Qualitätsmanagement

QM_2014opt_edited.png

Qualitätsmanagement oder QM bezeichnet die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen, die der Verbesserung von Arbeitsabläufen in Organisationen dienen.
Dabei sind materielle und zeitliche Kontingente zu berücksichtigen sowie die Qualität von Produkt oder Dienstleistung zu erhalten oder weiterzuentwickeln.

 

Hierbei von Belang sind etwa die Optimierung von Kommunikationsstrukturen, professionelle Lösungsstrategien, die Erhaltung oder Steigerung der Zufriedenheit von Kunden oder Klienten sowie der Motivation der Belegschaft, die Standardisierungen bestimmter Handlungs- und Arbeitsprozesse, Normen für Produkte oder Leistungen, Dokumentationen, Berufliche Weiterbildung, Ausstattung und Gestaltung von Arbeitsräumen.
 

Wir bieten Ihnen im Bereich Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, Qualitätssicherung, Qualitätsverbesserung:

  • branchenspezifisches QM nach EN ISO 9001:2008
     

  • Audits
     

  • externe Evaluation
     

  • Zertifikate
     

  • Schulungen